
Die Nachhaltigkeit in der Region unterstützen
Rheinfelden, 12. Januar 2026– naturenergie fördert nachhaltige Projekte in der Region aus den Bereichen Bildung, Umwelt, Soziales und Innovation mit bis zu 2000 Euro. Vereine, Verbände, soziale Einrichtungen, Schüler, Studenten und sonstige Privatpersonen aus dem Postleitzahlengebiet 78 bis 79 dürfen sich dafür bewerben.
„Mit dem naturenergie-Fördertopf unterstützen wir Bildung, Umweltschutz und soziale Initiativen“, sagt die Projektverantwortliche Monika Kiefer. „Wir möchten damit einen Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft für alle Menschen in unserer Region leisten.“
Die nächste Bewerbungsphase läuft bereits. Sie endet am 30. April. Danach entscheidet eine Jury, welche Projekte naturenergie mit welchem Betrag unterstützt. Für Ende des Jahres lädt das Unternehmen dann alle Gewinner zu einer Preisverleihung ein.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter https://go.naturenergie.de/foerdertopf sowie unter der E-Mail-Adresse engagement@naturenergie.de.
Bild: naturenergie fördert nachhaltige Projekte in der Region. Foto: naturenergie hochrhein AG
Unternehmensinformation
Die naturenergie hochrhein AG ist ein deutsch-schweizerisches Unternehmen mit Hauptsitz in Rheinfelden, das als regionale Partnerin Menschen, Kommunen und Unternehmen zum nachhaltigen Leben und Wirtschaften in Südbaden und der Schweiz befähigt.
Das Unternehmen gestaltet mit ganzheitlichen Energielösungen die Rahmenbedingungen zum Gelingen der Energiewende. Sie erzeugt und vertreibt erneuerbare Energie aus Wasser- und Sonnenkraft. Das Produkt- und Dienstleistungsportfolio umfasst die Bereiche Photovoltaik, Wärme, Bauen und Wohnen sowie Elektromobilität.
Die naturenergie hochrhein AG ist Teil der naturenergie holding AG, die im Jahr 2024 mit knapp 1.500 Mitarbeitenden einen Umsatz von 1,7 Milliarden Euro erwirtschaftet hat. Sie ist eine Beteiligungsgesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. www.naturenergie.de